+49 69 17 00 00 - 444 info@brainfleet.de
Print Friendly, PDF & Email

Fachbeiträge

Den Nachfolgeprozess erfolgreich gestalten

Ein Beitrag von Martina Sandrock. Wie gelingt es mir, mein Unternehmen erfolgreich an einen externen Nachfolger zu übergeben? Was kann ich als Nachfolger tun, um meinen Einstieg in ein Familienunternehmen zum Erfolg zu führen? Was sind die wichtigsten Aufgaben für …

Unternehmensnachfolge – die professionelle Vorgehensweise

Ein Beitrag von Dr. Erich Georg. Eine Firmenübergabe ist für den Inhaber oft mit Bedenken verbunden. Daher im Folgenden eine kurze Darstellung finanzieller Aspekte sowie Abläufe erfolgreicher Transfers, die den Fortbestand des Unternehmens sichern sollen. ln der …

Executive Coaching

Ein Beitrag von Dr. Holger Karsten. Unternehmer und Top-Manager müssen – meist unter Druck – einen hohen Grad an Komplexität beherrschen und spüren irgendwann, dass hartes Arbeiten allein nicht mehr ausreicht. Wie kann ein Coaching die „C-Level-Executives“ weiterbringen? Erfahren Sie mehr …